Max und das wilde Gerücht

Max ist am Nachmittag in Facebook online. Ein Klassenkamerad hat ein Handyfoto hochgeladen, in dem die beiden gerade über ihrem Bioexperiment von heute sitzen und Max darin markiert. In den Kommentaren dazu unterhalten sich gerade einige Freunde von ihm über den neuen Biolehrer, der von der Nachbarschule an ihre Schule gewechselt ist. Max hat ein Gerücht gehört von einem Mädchen, dass zur alten Schule des Lehrers geht. Sie hat ihm erzählt, dass er gerne Mädchen angerauscht. In der Schule wurde auch schon vermutet, dass er aus einem solchen Grund die Schule gewechselt hätte. Max findet die Geschichte sehr spannend und würde sich gerne weiter darüber mit den anderen austauschen. Ist es in Ordnung, wenn er das als Kommentar zu dem Foto postet?

 

  1. Ja, klar. Das bleibt ja bestimmt unter ein paar Leuten und es geht ja auch um nichts Wichtiges.
  2.  Nein, so etwas zu posten kann Max viel Ärger einbringen.