Max und die geschenkte CD

Von einem älteren Mitschüler hat Max in der Pause eine CD geschenkt bekommen. Zu Hause hat er sich die Musik angehört. Sie gefällt ihm eigentlich ganz gut und er möchte sie gerne an einige seiner Freunde in der Klasse weitergeben. Als Max die CD zum zweiten Mal hört, achtet er auch auf den Text der Lieder. Einige Sachen kommen ihm darin etwas merkwürdig vor. Auf der Innenseite des Covers findet er außerdem ein Hakenkreuz abgebildet. Jetzt ist er unsicher, ob er die Musik an seine Freunde weitergeben sollte.

 

Was meinst du, soll Max tun?

 

  1. Max kann gerne an ein paar seiner Freunde die Lieder verschenken.
  2. Max sollte das lieber nicht tun, denn Lieder für Freunde kopieren ist verboten!
  3. Max sollte das nicht weiter verteilen und lieber seinen Lehrer informieren.