Aktuelles

07.02.2017

Safer Internet Day

Sicherheit im Netz

Safer Internet Day 2017

Heute, am 07.02.2017, feiern wir wieder den Safer Internet Day. Seit 2008 wird jährlich am zweiten Tag der zweiten Woche des zweiten Monats auf die Gefahren im Interent aufmerksam gemacht und wie man sich dagegen schützen kann.

Das Thema Datenschutz, Sicherheit im Netz und Privatsphäre betrifft uns alle - bestimmt hast auch du dich schon einmal mit dem Thema auseinandergesetzt. Wenn du Weiteres zum Thema Sicherheit im Netz erfahren möchtest, kannst du dich hier informieren: klicksafe.de

Außerdem laden wir herzlich dazu ein, mit Netzdurchblick den Safer Internet Day zu feiern. Kommt doch vorbei und erlebt live das Escaperoom Abenteuer "Get the Code", in dem ihr Verschlüsselungscodes knacken müsst und Hinweisen nachgeht. Heute, 07.02.17 ab 17 Uhr an der HAW Finkenau. Mehr dazu erfahrt ihr hier. 

Wer möchte, kann uns auch gerne auf Instagram folgen! Dort berichten wir auch Live vom Escaperoom-Event.